[Nachrichten] Aktion am Montag 26.7.2010

nachrichten at fee-owl.de nachrichten at fee-owl.de
So Jul 25 19:41:50 CEST 2010

liebe Klimafreunde,

mit der Bitte um Kenntnisnahme:

liebe Mitstreiter/-innen

bis Ende September will die Bundesregierung über die Zukunft der
Atomkraft entscheiden. Doch unter den Bundestagsabgeordneten von Union
und FDP wächst die Sorge, dass ihnen längere Laufzeiten daheim im
Wahlkreis ordentlich auf die Füße fallen. Am kommenden Montag wollen wir
auch in Bielefeld den Abgeordneten Lena Strothmann (CDU) und Gudrun Kopp
(FDP) deutlich machen, dass die Menschen in ihrem Wahlkreis möglichst
rasch aus der Atomkraft aussteigen wollen!

Vor ihren Wahlkreisbüros schlagen wir unüberhörbar Alarm - mit Trommeln,
Töpfen, Rasseln und Pfeifen. Außerdem wollen wir Lena Strothmann und
Gudrun Kopp eine Erklärung gegen Atomkraft überreichen, die bereits über
150.000 Menschen unterzeichnet haben. Zeitgleich finden bundesweit vor
rund 50 Wahlkreisbüros weitere Alarm-Aktionen statt.

Kommen Sie vorbei und unterstützen Sie die Aktion!

Unser Aktionsplan für Montag, 26. Juli:
  > 11.45 bis 12.00 Uhr: Atom-Alarm vor dem Wahlkreisbüro von Lena
Strothmann, Turnerstraße 5-9, 33602 Bielefeld
  > 12.00 Uhr: kurzer Demozug zum Wahlkreisbüro von Gudrun Kopp,
Prinzenstraße 14, 33602 Bielefeld
  > 12.15 bis 12.30 Uhr: Atom-Alarm vor dem Wahlkreisbüro von Gudrun
Kopp
  > Weitere Infos: http://www.campact.de/atom2/sommer/bielefeld

Der Atom-Alarm ist der Auftakt zu einer ganzen Reihe von Aktionen in den
Wahlkreisen der Parlamentarier. Unser Ziel: Dass am Ende eines "heißen
Sommers" möglichst viele Abgeordnete nach Berlin zurückkehren und
Kanzlerin Merkel mitteilen: "Längere Laufzeiten? Die fliegen mir daheim
im Wahlkreis gehörig um die Ohren - das kann ich nicht mittragen!"

Können Sie mit dabei sein? Bringen Sie doch möglichst etwas mit, mit dem
Sie lautstark Alarm schlagen können, gerne auch bunt gestaltet. Leiten
Sie diese Mail auch gerne an Freundinnen und Freunde, Kolleginnen und
Kollegen weiter.

Wir freuen uns auch, wenn Sie unsere Aktionen in den Wahlkreisen der
Abgeordneten mit einer Spende unterstützen:
https://www.campact.de/atom2/spenden/donate4

Mit herzlichen Grüßen
Susanne Jacoby

Viele Gruesse/Regards